Ich bin faul (1 Viewer)

melimoo

knows how to rave
Joined
Nov 12, 2004
Messages
42
Location
in the Carlos D.vision
Gender
Female
HSC
2005
ich muss mein Deutsch üben
ich fühle mich schrecklich weil ich gar keine gesprochen/geschrieben habe und ich wollte nich, dass ich alles vergesse
also heir können die 05-ers und auch die 06-ers ihre Deutsch üben, weil Deutsch der tollste Sprachen der Welt ist

und das ist die wahrheit

haben euch Angst, dass ihr alles vergessen werdet>?

wer macht Deutsch auf der Uni? ich darf Deutsch nicht auf der Uni machen. ich muss die Goethe Institut besuchen. :(
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Ich hab auch seit langem nichts gesprochen oder gescrieben. Ich hab auch einfach keine Lust dazu!

Aber nächstes Jahr mache ich einen 1jährigen Austausch nach Deutschland und deswegen weiß ich, dass ich es bald nochmal fließend sprechen werde :D
 

})({

New Member
Joined
Sep 29, 2005
Messages
8
Location
God's Country. Yes, that's right-the Shire
Gender
Female
HSC
2006
Melimoo, ich wusste nicht dass eine kann mit die Goethe Institut studieren! ich dachte dass es war nür für die Personnen die Deutsche nachrichten oder etwas mit Deutschland zu tun lesen wollen - wie interessant!

Was willst du studieren auf die Uni und warum darfst du Deutsch nicht studieren?

Letzte Wochenende bin ich zu eine Immersion Day gegangen wo ich Michi, ein hübsches Jünge aus Deutschland kennen gelernt habe. Es hat viel spaß gemacht und ich fande es spitze, so viele Schüler ihre Samstag abgegeben wollten um die ganzen Tag Deutsch zu reden und aktivitäten zu machen. ich habe ein t-shirt bekommen weil ich und mein partner waren sehr schnell in einer spiel :)

Heute bin ich auf die Sydney Uni gegangen für ein Programm "Degree in a Day" und deshalb bin ich total müde.

Was habt ihr heute gemacht?
 

mervvyn

Marshm'ello
Joined
Aug 7, 2004
Messages
537
Location
Somewhere over the rainbow... yes, that rainbow.
Gender
Male
HSC
2004
Ja, hab ihr doch angst - ich habe vieles vergessen. Ich haette es lieber nicht vergessen, aber ich habe nich geuebt. Sprechen fehlt schneller als schrieben, aber... alles verschwindert sich langsam.
Und noch... ich wuerde gerner eine neue sprache auf der uni lernen, statt mehr deutsch. Mit deutsch will ich nur eine sache - nach deutschland wieder zu fahren, und das passiert nicht in der naehen zukunft.
elisabeth - ich bin *etwas* eifersuchtig auf dich... :) wirst du dort in der schule gehen oder was?
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Ja, ein Gymnasium. Die Unterrichte werden mir zu schwierig! Naja, ich werd schnell lernen. Ich schick dir 'ne Postkarte :p
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top