Ab warten und Tee trinken (1 Viewer)

Haisux

New Member
Joined
Mar 6, 2005
Messages
10
Gender
Female
HSC
2005
Hallo.
Ich heiße Haisux (duh)
Ich mach Deutsch in die Schule und ich liebe es, aber wirklich finde ich keine Zeit die Arbeit zu machen..
Ich bin nicht motiviert.
Meiner Eltern sind deutsch aber ich habe nie mit sie deutsch gesprochen weil ich habe gedacht das es nicht "kool" oder irgentwas war.
Jetzt wohne ich ganz alleine in meinem Haus :( und mein deutsch ist scheiße aber was kann man machen..

Wer weiß das lied "Sommer" von die Prinzen..?? Ich finde es total lustig! lol

mmm ja, dass ist alles, Tschüse
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Ich LIEBE den Prinzen aber hab "Sommer" leider nie gehört. Willst du mir das Mp3 schicken? ;)

Besuchst du oft deine Eltern? Vielleicht könntest du ihnen fragen, ob sie Deutsch sprechen könnten, indem du ihnen besuchst. Es ist nie zu spät, eine Fremdsprache zu verbessern. Du hast wahrscheinlich viele Verwandten, die in Deutschland wohnen. In den Ferien könntest du bei ihnen bleiben? Das würde dir natürlich beim Deutsch helfen! :)
 

Vangineer

Treehugger
Joined
Jan 20, 2005
Messages
527
Location
Tree
Gender
Undisclosed
HSC
2003
Last uns alle bumsen. Ich mag maedels mit riesen titen, blonde haare und gruenne augen = )

Ich bin in deutschland geboren aber mein deutsch ist jetzt leider scheisse geworden. NOch was, ich bin originell Vietnamesisch. Komisch was?
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
wow das ist so cool! Hat es viele Vietnamische in Deutschland gegeben?
Persoenlich sind meine Eltern Aegyptisch aber ich war in Australien geboren...
Aber du bist wirklich interessant!
 

Haisux

New Member
Joined
Mar 6, 2005
Messages
10
Gender
Female
HSC
2005
ich besuche normalerweise meiner Eltern fast wie nie, aber morgen gehe ich für Abendessen... (ich brauche Futter) lol.
Das Lied heißt "Jetzt ist Sommer" - Die Wise Guys spielen es auch oder vieleicht spielen die Prinzen es überhaupt nicht.
Natürlich kann ich es schicken wenn du wills.
Nach die Schule gehe ich zu Deutschland.. Ich muß auf meiner Oma und mein Opa aufpassen also dann werd mein Deutsch bestimmt perfekt! aber ich will nicht in mein Deutsch Prüfung rausfallen.
Woher kommst du denn, Elisabeth?
Wann hast du Deutschland verlassen, Vangineer? - Dein Deutsch hört sich wirklich echt gut an.
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Meine Geschichte ist langweilig... meine Eltern sind aus Australia und ich bin auch hier geboren. Aber wir haben von 98 bis 04 in London gewohnt und ich habe Deutsch in der Schule gelernt. Ich habe Deutschland, Österreich und der Schweiz oft besucht und ich glaube, dass Reisen immer besser ist, wenn man die Sprache kann. Deswegen lerne ich auch Spanisch aber es fällt mir nicht so leicht wie Deutsch.

Toll, dass du bei deinen Großeltern bleiben kannst! Darf ich auch mitkommen? ;)
 

Dreamerish*~

Love Addict - Nakashima
Joined
Jan 16, 2005
Messages
3,705
Gender
Female
HSC
2005
meine Eltern haben für vier Jahren in Deutschland gearbeitet.
Ich habe Deutschland besucht, als ich seben war, aber damals interessiere ich mich auf nur Eis... '-_- und nicht Sprachkenntnisse. Ich bin Chinese, und ich habe nie gedacht, dass ich Deutsch lernen werde.
ich habe viele deutsche Hausaufgaben. :(
 

scoby_2000

Member
Joined
Feb 22, 2005
Messages
445
Location
SCECGS Redlands
Gender
Male
HSC
2005
Ich glaube es so echt ist, wenn mann ein anderes sprache sprechen kann. Ich war in England, London geboren. Ich liebe London, weil es mein heim ist! Ich habe in Australien fur zwolf jahre gewohnt, aber ich vermisse London. Fur zwei monter habe ich in Berlin gebliebt, es war sehr echt, aber ich habe mein gastbruder nicht ge(magt). Wahrend ich in Deutschland war, habe ich nicht so viel
Deutsch gesprochen aber, es war noch lustig.

Mein Eltern sind Australienen, sehr langweilig. Meine mutter kann deutsch sprechen. Wann Sydney hat der Olympics gehabt, meine mutter hat fur die Deustchen team ubersetzt (i meant to say my mother translated for the german team at press conferences and shiat but yea...my german aint that good :D) Manchmal spreche ich mit sie.

Jetzt lerne ich Deutsch in der schule. Ihr konnt es sehen dass, mein deutsch nicht gut ist. Aber ich liebe zu ein anderes sprache sprechen.

Jetzt lese ich Harry Potter auf Deutsch. So cool.

Bis Spater!
 

Vangineer

Treehugger
Joined
Jan 20, 2005
Messages
527
Location
Tree
Gender
Undisclosed
HSC
2003
Ich hatte Deutschland im Jahre 1996 verlassen und hierher gekommen. Scheisse - Ich kann grammatik nicht mehr.
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
ihr geschichten sind doch interessant!!! ihr koennt alle sehr gut sprechen! warum seid ihr so negativ?! man muss das alles sagen, was genau ist!

da gibts mein Euro Wert :)
 

Haisux

New Member
Joined
Mar 6, 2005
Messages
10
Gender
Female
HSC
2005
mmm
ich hatte mein Deutsch prüfung am Freitag. Drei Stunden hat es gedauert!! DREI STUNDEN! aber es war nicht schlecht.
Am Mittwoch habe ich Physik und am Donnerstag habe ich Chemie UND dann bin ich FERTIG!! keine prüfungen mehr!! wooo!! ich kann kaum erwarten.

Ich bin Müde :( veilleicht geh' ich schon schlafen... werde zu alt.
btw.. ich habe Harry Potter auf deutsch auch gelesen... ist kool

gute nacht alle..
 

elisabeth

Member
Joined
Nov 1, 2004
Messages
781
Location
Central Coast
Gender
Female
HSC
2005
Haisux said:
mmm
ich hatte mein Deutsch prüfung am Freitag. Drei Stunden hat es gedauert!! DREI STUNDEN! aber es war nicht schlecht.
Am Mittwoch habe ich Physik und am Donnerstag habe ich Chemie UND dann bin ich FERTIG!! keine prüfungen mehr!! wooo!! ich kann kaum erwarten.

Ich bin Müde :( veilleicht geh' ich schon schlafen... werde zu alt.
btw.. ich habe Harry Potter auf deutsch auch gelesen... ist kool

gute nacht alle..
Noch 2 Prüfungen... morgen habe ich Biologie (scheiße! Es gibt so viel zu lernen!) und am Freitag habe ich Erdkunde. Ich kann kaum warten, bis ich Ferien hab...

Viel Glück wünsch ich dir und jedem, der noch Prüfungen hat!
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
Also ich schreibe seit ein paar Tage kein Post, und wenn ich wieder hier bin, gibt es so viele Leute, die die deutsche Sprache lernen. Es ist wirklich toll!

Viel Glück mit eurer Prüfungen!!! Sind sie fast vorbei? Der Term endet gleich also....

Weil jemand hat seine eigene Geschichte geschrieben, schreibe ich etwas :rolleyes:

Mama kommt aus Deutschland, und kann auch deutsch sprechen, aber sie ist im Jahre 1955 in Australien umgezogen. Deswegen hat sie nicht mehr deutsch gelernt. Meine Großeltern waren Deutscher. Als Kind hab ich sie immer deutsch gesprochen. Sie sind im Jahre 1997 gestorben :(, und da endete die deutsche Konversation... Mutti und ich unterhalten uns nie auf deutsch. Sie sagt, dass es 'too weird' ist. Ich kann nicht verstehen... Aber ich habe meiner Mutter mein ganz Leben lang englisch gesprochen, dann kann es weird sein.

Meine Familie wohnte im Norden, in Hamburg. Mutti hat immer seine Tante und Onkel, aber wenn man sehr alt ist, starb man. Es gibt immer welche Leute, die nicht schon gestorben sind!

Look at me talking about death like it was going out of fashion.
______________

Ihr magt so viele deutsche Gruppe... ich kenne sie nicht! Ich muß am Google surfen... Wie sind sie? Was sind der styl der Gruppen?

Bah ich bin immer an der Uni. Mein Computer funktioniert nicht... Es ist 'ne Schweinerei. Ich mache im Moment meine deutsche Hausaufgaben :D...

Haisux - wo wohnen deine Großeltern?
 

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
hey chepas! comment ca va? Que faites-vous de nos jours?

habe nicht in ne lange zeit mit dir geredet...

haha ne schweinerei! tout * fait joyeusement chepas :)
ich stimme zu, dass es richtig cool ist, dass so viele menschen deutsch lernen wollen! bin darueber sehr gefreut.

nena macht lustige musik. ich denk, dass sie aus den 80s kommt und popleider singt.

dann geh ich - bonne nuit
 

chepas

Active Member
Joined
Feb 28, 2004
Messages
1,758
Location
Sydney
Gender
Male
HSC
2004
CHICA!!! :p

"De nos jours" gehe ich zur Uni :D. Wir waren nur für 3 wochen dort gegangen und wir hatten schon eine Woche Ferien? Diese kleine Pause war verrückt. Leider haben wir immer 12 Woche, ohne Pause!!!!

Re viele Leute: Ja. Es kann nicht sein, daß so viele Leute auf deutsch sich interessieren! Ganz genial... Vielleicht müssen wir einen Mod/eine Modin haben, wenn es so viele Menschen gibt ;).

Re Nena: Gott im Himmel. Ich dachte, daß sie nie mehr singt! Wenn man 99 mal "99 Luftballons" hört, muß man diese blöde Luftballons platzen. Im Moment höre ich meine Lieblingssängerin, Kristina Bach. Sie singt immer Schlager. I confess. Ich liebe Schlager!

Im Jahre 1987 hat deutsche Musik ihre Height gereached - Nicole war im Eurovision Song Contest. Sie hat "Ein bißchen Frieden" gesungen. Ein Lied, daß ich immer im Kopf habe.... argh.
 
Last edited:

chicaraca

Australierin
Joined
Mar 16, 2004
Messages
92
Gender
Undisclosed
HSC
N/A
ich liebe doch nena und ihre 99 luftballons!!!!! sie hat wirklich ihre height gereached ;)

haha ja, wir muessen leider noch sehr vieles studieren :( aber du studierst sprachen! bin total eifersuechtig!
muss gehen.. bin gerade im arbeit
 

Haisux

New Member
Joined
Mar 6, 2005
Messages
10
Gender
Female
HSC
2005
Nena und ihre "99 luftballons" hab ich zu viel gehört!! bitte nicht mehr!!

Ein paar Deutschen gruppen sind:
wenn ihr deutscher pop wollen ist da von Juli - "Perfekte Welle" (horrible), Die Prinzen - "jetzt ist Sommer"
Natürlich ist da Die Toten Hosen - "Paradies" usw.
Rap ist da A.i.d.S. - "Sei keine Bitch", "Neu" usw.
Fettes Brot - "Jein"
Die aerzte - "das sind dinge", "Schlafleid" (funny)
Such a Surge
USW....

Meine Großeltern wohnen in Münster und in der Nähe von Bielefeld. Meine ganze Familie ist von Deutschland also habe ich viele Kontakte.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top